Muskitos spielten Konzert auf der Schallabug

Was wäre ein Orchester ohne Nachwuchs?
Gestern (14.06.2022) präsentierten sich unsere „Muskitos“ beim SonnWendOpenAir der Musikschule Region Schallaburg auf der Schallaburg und feierten einen großartigen Konzertauftritt.

Wir sind sehr sehr stolz auf unsere JungmusikerInnen und bedanken uns bei der Musikschule Region Schallaburg und beim Musikverein Gerolding für diese wunderbare Zusammenarbeit.

Das Orchester steht unter der Leitung von Stephan Riedl – er arbeitet bravurös mit unserem Nachwuchs.

Auch der Trompetenklasse von Klaus Hainzl, die großteils aus Muskitos besteht, konnte gestern gelauscht werden.

Vielen lieben Dank!

Gratulation unseren Jungmusikern

 

Die Jugendarbeit ist eine der großen und wichtigen Säulen der Stadtkapelle Melk. Gemeinsam mit Musikschuldirektor Walter Loibl legen Kapellmeisterin Daniela Pinter und Jugendreferent Jakob Pirkner großen Wert auf Ausbildung und Weiterbildung unserer JungmusikerInnen.

 

Corona hat in den letzten Jahren auch die Ablegung der Jungmusikerleistungsabzeichen etwas durcheinander gebracht aber trotz der schwierigen Rahmenbedingungen konnten wir in den vergangenen Tagen ganz ganz tolle Gratulationen nachholen.

Jonathan Loibl legte mit seinem Horn das Leistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg, Lukas Eichinger auf dem Schlagwerk das Leistungsabzeichen in Bronze mit gutem Erfolg und Jakob Loibl auf seinem Horn das Leistungsabzeichen in Gold mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Die Stadtkapelle Melk gratuliert herzlichst zu diesen großartigen Erfolgen.

15.07.2020 Unsere erfolgreichen JungmusikerInnen

Wir sind so stolz auf unsere fleißigen JungmusikerInnen, die sich in den letzten Wochen der strengen Jury stellten und ihre Leistungsabzeichen ablegten!

Wir gratulieren Emma Zöchling auf der Querflöte zu Bronze, Amelie Sophie Trauner auf der Querflöte zum Juniorleistungsabzeichen, Severin Höfinger am Horn zu Bronze und Lukas Eichinger am Schlagzeug zu Bronze.

Jakob Loibl legte mit Auszeichnung sein Leistungsabzeichen in Gold ab! Jetzt glänzt nicht nur das Horn in Gold, sondern auch die Brust.

Kapellmeisterin Daniela Pinter, Jugendreferent Jakob Pirkner und Chef der Muskitos Stefan Riedl gratulieren im Namen aller Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Melk zu diesen großartigen Leistungen!

Weiter so! 🎶👍🏻🎶