Die beiden Urgesteine der Stadtkapelle Melk, Ernst Singer und Helmut Wögerer, feierten ihre 50. Geburtstage.

Im Kreise ihrer Musikkoellegen, Verwandten und Freunde feierten der "Holzblattlzutzler" Ernst Singer aus Melk und der "Trommelkrawalli" Helmut Wögerer aus Loosdorf zusammen den "Hunderter". Dazu hatten sich die Musikkollegen einiges an Überraschungen einfallen lassen. So zB gab es eine "Audienz" beim Kaiser "Max dem I" mit seinen Assistenten "Anton Seifenstein", wo dem Postler Helmut Wögerer eine alte Postlertasche mit Inhalt und dem Bundesheerler Ernst Singer ein tolles Pi-Boot überreicht wurden.

Beifallsstürme erntete eine Gesangseinlage der Nachbarn aus Loosdorf oder dann auch eine tolle Modenschau der Musikkollegen, oder die Tanzeinlage der Frauen der Stadtkapelle, die von Karina Singer choreographiert wurde.