Wiederum grandioses Muttertagskonzert der Stadtkapelle zusammen mit der Junior Band der Musikschule.

Stadtkapellenobmann Baumeister Ing. Helmut Schnabl konnte zum diesjährigen Muttertagskonzert, im bis zum letzten Platz gefüllten Saal des Wachauerhofes Teufner, stellvertretend für zahlreiche Musikkollegen aus nah und fern Bezirksobmann Engelbert Jonas, Bürgermeister Thomas Widrich mit Stadt- und Gemeinderäten, Vizebürgermeister Engelbert Erhart von der Nachbargemeinde Zelking/Matzleinsdorf, sowie Ehren- und Vorstandsmitglieder der Stadtkapelle willkommen heißen.

Obmannstellvertreter Margarete Aburumieh führte danach in ihrer wirklich unnachahmlichen Art, verbunden mit einigen Muttertagsgedichten, durch das reichhaltige musikalische Programm, wo u.a. die Solisten Josef Hackl, Ing. Walter Reidinger, Hannes Krompaß oder Helmut Wögerer beigeisterten. Die Stadtkapelle leiteten Franz Crepaz und sein Stellvertreter Günter Sonnberger.

Besonders viel Beifall erntete aber auch die Junior Band der Musikschule unter der Leitung von Kapellmeisterstellvertreter Musiklehrer Klaus Hainzl, sowie der Percussiongruppe von Musiklehrer Werner Raubek.

Bezirksobmann Engelberg Jonas gratulierte der Stadtkapelle zu ihren ständigen tollen musikalischen Erfolgen und nahm dann die Ehrungen verdienter Musiker und Funktionäre vor. So konnte er zusammen mit Obmann Schnabl Christine Schraml für 10-jährige Vereinszugehörigkeit eine Urkunde überreichen, Wolfgang "James" Gamsriegler und Helmut Wögerer seit der Gründung für ihre 40-jährige Verbandszugehörigkeit mit Gold auszeichnen und Dir. Emmerich Ramharter die Ehrenmitgliedschaft aussprechen.

Als Überraschung für alle anwesenden Damen gab es eine Rosenspende seitens der Kapelle. Obmannstellvertreter GR Max Schön, der immer für die Gestaltung der Programme zeichnet, überreichte abschließend an jede Musikerin eine Rose.

Ehrung verdienter Musiker und Funktionäream Foto von links zu sehen:Christine Schraml (10 Jahre), Bezirksobmann Engelbert Jonas, Dir. Emmerich Ramharter (Ehrenmitgliedschaft), Obmannstellvertreter Margarete Aburumieh, Helmut Wögerer (Gold für 40 Jahre), Obmann Baumeister Ing. Helmut Schnabl, Wolfgang Gamsriegler (Gold für 40 Jahre)

 

 

 

 

Weitere Impressionen der Veranstaltung:

Musiklehrer Klaus Hainzl dirigiert die Junior Band der Musikschule

   Jungmusiker

 

Kapellmeisterstellvertreter Günter Sonnberger dirigiert die Stadtkapelle

MusikerInnen

Jungmusiker

MusikerInnen

Jungmusiker

Jungmusiker